Selbst gemachter Adventskranz aus Weinflaschen

0 KOMMENTARE

Adventskranz aus Weinflaschen

Warum nicht mal aus leeren Weinflaschen etwas Hübsches basteln statt sie in den Altglascontainer zu werfen? :)

Ich habe zum Beispiel für unser Bert’s Weinexpress Büro leere Flaschen zu einem Adventskranz verarbeitet. Geht ganz simpel und sieht echt toll aus!

Man nehme 4 leere Weinflaschen - damit es nicht zu langweilig aussieht, habe ich mich für 4 verschieden geformte Flaschen entschieden:

leere Flaschen

2. Schritt: Etiketten mit Hilfe von warmem Wasser entfernen und die Flaschen in der gewünschten Farbe lackieren (z.B. mit Tafellack). Ich habe mich für ein klassisch weihnachtliches Rot entschieden, man könnte aber auch unterschiedliche Farben für jede Flasche nehmen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

lackierte Flaschen

Und zu guter Letzt: Kerzen rein und Flaschen schön verzieren wie einen Adventskranz - auch hier kann sich jeder Bastel-Fan so richtig austoben!

verzierte Flaschen

Ein Klassiker mal anders: der Wein-Adventskranz - viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit!